|
|
| Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
21.04.2005, 20:53 |
Forumsknecht  Webmaster Beiträge insgesamt: 2096 Alter: 5 Geschlecht: Männlich Pokale: 7  |
 |
|
 |
| |
Wie lebe ich ohne Alkohol ?
Diese Worte stammen aus einem Beitrag. Ich finde, sie gehören archiviert und an einen Platz, wo man sie schnell mal wieder finden kann !
| Theodor Rieh ist der Meinung komma dass: | Wie lebt es sich ohne Alkohol? Wie lebe ich ohne Alkohol? Fällt es mir leicht, fällt es mir schwer? Freue ich mich schon drauf, wenn die sechs Wochen endlich um sind?
Oder willst du allen Ernstes behaupten, du hättest Alkohol getrunken, du tränkest Alkohol, weil es dir schmeckt? Du hättest immer wieder mal so um die 1,5 bis 2 Promille erreicht, weil der feinherbe Hopfengeschmack des Bieres deinen sensiblen Gaumen gekitzelt hätte? Du hättest nicht deshalb gesoffen, weil du dich zusammenbrennen wolltest, weil du betrunken sein wolltest, weg, besser drauf, in einem anderen Land?
Junge, mit 1,74 Promille ist der Normalmensch tot. Ich meine keine Bierleiche, sondern eine richtige. Mit 1,74 Promille kannst du einen hochtrainierten mohammedanischen Zehnkämpfer, der noch nie Alkohol getrunken hat, umbringen. Aber locker.
Du trinkst Alkohol, du trinkst immer wieder Alkohol und trinkst im Laufe der Jahre immer mehr Alkohol und fährst immer wieder auch betrunken Auto. Und irgendwann erwischen sie dich und hauen dir heftig einen auf die Finger. Und dann kriegst du den Führerschein wieder, irgendwann, und nimmst dir vor, daß dir das nicht mehr passieren wird, dir nicht. So blöd, sagst du dir, bist ja nicht, daß dir das Geschiß mit dem Führerscheinentzug ein zweites Mal passiert. (Oder willst du uns - oder dir - einreden, du hättest damals den neuen Führerschein mit dem eiskalten Vorsatz entgegengenommen, weiter betrunken zu fahren, dich aber nicht mehr erwischen zu lassen?)
Und dann machst du die Erfahrung, daß du irgendwann doch wieder betrunken gefahren bist. Die Erfahrung, daß du etwas wolltest, aber es nicht konntest, weil etwas anderes stärker war als du.
Und jetzt winselst du schon wieder und bellst wütend, beim bloßen Gedanken, du solltest - und sei es auf Zeit - auf den geliebten Alkohol verzichten, auf dein Herzibopperl, für das du so viel aufs Spiel gesetzt hast. |
|
|
 |
 |
 |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am:
01.05.2005, 13:49 |
sani  Moderatorin
Beitritt: 28.03.2005 Beiträge insgesamt: 516 Wohnort: Rheinland Alter: 39 Geschlecht: Weiblich |
 |
|
 |
| |
Re: Wie lebe ich ohne Alkohol ?
| Louis_Ramirez ist der Meinung komma dass: | | Diese Worte stammen aus einem Beitrag. Ich finde, sie gehören archiviert und an einen Platz, wo man sie schnell mal wieder finden kann ! |
| Theodor Rieh ist der Meinung komma dass: | Du hättest nicht deshalb gesoffen, weil du dich zusammenbrennen wolltest, weil du betrunken sein wolltest, weg, besser drauf, in einem anderen Land?
|
diesem satz kann ich nur aus vollem HERZEN zustimmen! wenn ich an meine "akute phase" denke. ich wollte mich schlicht wegtrinken,
weg aus dem leben, das ich lebte,
weg von dem umfeld, das mich umgab,
weg von mir.
denn ich allein war verantwortlich für mein leben und wie ich es lebte,
das umfeld, mit dem ich mich umgab,
es lag allein an mir, das zu ändern.
|
|
 |
 |
 |
 |
gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist.
Mut, zu ändern, was ich ändern kann
und die Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden.
(R. Niebur) |
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am:
04.05.2005, 09:03 |
| Trockenblume |
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche-Zitat Franz v. Assis
MPU (01.2006) beim ersten Mal mit viiiiiiiel Geduld und Spucke bei der MPU GmbH, Stgt. bestanden |
| Nach oben |
|
 |
Gesperrt: 10.08.2006, 22:37 Uhr von Forumsknecht |
| MPU-Forum.de Foren-Übersicht
-> FAQ Alkohol MPU (nur lesen) |
| weitere Optionen
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|
|