MPU Forum

Kalender 
Kalender EreignisKalender
Sa 27.05.2017
So 28.05.2017
Mo 29.05.2017
Di 30.05.2017
Mi 31.05.2017
Do 01.06.2017
Fr 02.06.2017


MPU Literatur    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   zu Favoriten hinzufügen   Druckvorschau  
 MPU-Forum.de Foren-Übersicht -> MPU-FAQ-Diskussion  
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:52     
BBlerOffline
angemeldet
angemeldet
Beitritt: 21.02.2011
Beiträge insgesamt: 22
Geschlecht: Unbekannt
 
 
 

MPU Literatur

Servus,

kennt jemand vielleicht ein empfehlenswertes Buch zur Vorbereitung auf die MPU (Alkohol)?
Am besten von einem Verkehrspsychologen geschrieben der selbst MPU Prüfungen abgenommen hat, sowas müsste es doch geben...
Leider ist es oft so dass eine Menge Mist auf dem Markt existiert, darum dachte ich, ich frage hier nach um einem Fehlgriff vorzubeugen.
Habe bei Amazon das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-F%C3%BChrerschein-Erfolgreich-durch-Stufenprogramm/dp/3839156335/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1318934634&sr=1-1

Kann jemand evtl. etwas dazu sagen?
LG,
BBler

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:59     
KleinlautOffline
Beitritt: 25.10.2004
Beiträge insgesamt: 7504
 
 
 

http://www.theodor-rieh.de/

könnte ich Dir empfehlen !

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 17:36     
PetuniaOffline
Moderatorin
Moderatorin
Beitritt: 24.11.2010
Beiträge insgesamt: 4462
 
 
 

Super ist auch "Der MPU-Ratgeber" von W. Altmannsberger

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 22:47     
vanucciOffline
Spender des MPU-Forum
Spender des MPU-Forum
Beitritt: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 150
Geschlecht: Männlich
 
 
 

der testknacker von thomas wagenpfeil ist auch sehr zu empfehlen. zumindest hat der mir sehr geholfen und kostet auch nicht viel.waren 7,95.

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 22:52     
PetuniaOffline
Moderatorin
Moderatorin
Beitritt: 24.11.2010
Beiträge insgesamt: 4462
 
 
 

Höhö vanucci, den hat Kleinlaut 2 Postings vorher empfohlen. Mr. Green

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 12:43     
DAMOKLES20Offline
Spender des MPU-Forum
Spender des MPU-Forum
Beitritt: 12.06.2011
Beiträge insgesamt: 715
Pokale: 11 Pokalturnier
 
 
 

Forum- FAQ, da gibt auch Autoren. Es geht nicht nur um MPU aber auch um die andere Sachen. Welche nicht ganz ohne Bedeutung sind.

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 07:38     
vanucciOffline
Spender des MPU-Forum
Spender des MPU-Forum
Beitritt: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 150
Geschlecht: Männlich
 
 
 

opala, hab nur theodor rieh gelesen.

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 20:54     
TimOffline
angemeldet
angemeldet
Beitritt: 08.11.2011
Beiträge insgesamt: 32
Geschlecht: Unbekannt
 
 
 

Hat jemand noch ein gebrauchtes Buch nach fertiger MPU, welches er mir für weniger euronen zuschicken könnte?

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:04     
PetuniaOffline
Moderatorin
Moderatorin
Beitritt: 24.11.2010
Beiträge insgesamt: 4462
 
 
 

Hab mir extra einige zugelegt -> nach der MPU flirt
Mein Tipp: In der öffentlichen Bibliothek ausleihen.

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 01:29     
Theodor Rieh
 
 
 

Zum Testknacker

vanucci ist der Meinung komma dass:
opala, hab nur theodor rieh gelesen.


Das ist schon richtig, also beides. Ich hatte das Buch seinerzeit (1993) unter dem Namen Theodor Rieh im Falken-Verlag veröffentlicht. 2003 kam das Buch dann im Goldmann-Verlag heraus (sowohl Falken als auch Goldmann gehören zum Bertelsmann-Konzern), diesmal vom TÜV unterstützt und mit Thomas Wagenpfeil als Co-Autor. Zwei, drei Jahre später habe ich dann die Rechte an den TÜV verkauft, seither steht nur noch Thomas Wagenpfeil als Autor auf dem Testknacker.

Ciao
Theodor Rieh

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 21:11     
HalliOffline
Administrator
Administrator
Beitritt: 19.10.2004
Beiträge insgesamt: 868
Wohnort: Braunschweig
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
 
 
 

Re: Zum Testknacker

Theodor Rieh ist der Meinung komma dass:
Das ist schon richtig, also beides.

Danke für die Aufklärung. Für Außenstehende ist das nicht so leicht zu durchschauen.

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 13:38     
visionmasterproOffline
angemeldet
angemeldet
Beitritt: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
Geschlecht: Unbekannt
 
 
 

Mir hat das Buch "Sicher durch den medizinisch-psychologischen Test (MPU) von Robert Klaus sehr geholfen. Hab meine MPU zwar erst noch vor mir, aber ich habe auch mit dem "Testknacker" gearbeitet, und mir persönlich gefällt das Buch von Robert Klaus besser, aber das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wider.

Gruß

 
Antworten mit Zitat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
 MPU-Forum.de Foren-Übersicht -> MPU-FAQ-Diskussion
Neues Thema eröffnen     Neue Antwort erstellen     zu Favoriten hinzufügen     Druckvorschau
Gehe zu:  

 Schnellantwort

 weitere Optionen
 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Beiträge seit dem letzten Besuch
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literatur, Testhilfen etc. ANNi. Diskussionen um DROGEN - MPU 16 14.02.2011, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 


Forensicherheit

47549 Angriffe abgewehrt

Powered by phpbb, copyright the phpbb group Template by jasidog.com
Seite erstellt in 0.13 secs